Dienstag, November 14, 2006

zeit ist relativ

heute saß ich auf einem unbequemen stuhl und schloss meine augen, ich atmete tief ein und fragte mich nur "wann hört es auf? was habe ich getan dass ich das verdiene?", gemeint war die stimme meines lehrers, der versuchte sich mit seinen worten in mein bzw. unser gehirn zubohren. ich sah auf die uhr und konnte es kaum glauben, erst 5 minuten seit dem er seinen vortrag begonnen hat.

aufgrund dieses ereignisses, begann ich mir gedanken über die zeit zu machen und kam zu folgenden ergebnis. die zeit ist relativ je nach person. wir denken es gibt eine zeit? nein, es gibt milliarden, jeder besitzt seine eigene zeit und diese zeit ist relativ, sie passt sich eurem leben an. ist das nicht toll? die zeit denkt mit, wenn ihr das nächste mal im supermarkt in der riesen schlange steht seid sicher, dass die zeit auf slowmotion umstellt. denn eins ist sicher, die zeit ist euer feind, sobald sie merkt eine situation ist für euch unangenehm dann wird sie sich in eine schnecke verwandeln und sobald ihr glücklich seid legt sie den turbo ein.

ich will ja nicht paranoid klingen oder so, aber fragt ihr euch nicht auch manchmal warum der zeiger der uhr sich einfach nicht bewegen will? oder warum ihr schon gehen müsst obwohl es euch vorkommt als hättet ihr gerade erst angefangen zu trinken, obwohl, ich glaub das wird ein anderes thema.

p.s.: die zeit die ihr habt, verschwendet sie nicht und merkt euch, das einzigstes was ihr bereuen werdet, ist das was ihr nicht getan habt.

1 Kommentar:

Eduard Kowalski hat gesagt…

ANDRE!!! DU HAST DEN BERUF VERFEHLT! Du sollst Philosof oder so lol werden.

Du verstehst was unsere Sorgen und Probleme sind... dein Blog zu lesen ist Balsam für die Seele