Samstag, November 11, 2006

frauen und ihr gedächtnis

hallo, heute hat honk sich wieder im internet rum getrieben und viele informationen gesammelt. und da dieses thema aktuell zu sein scheint, hab ich mich entschlossen das gedächtnis der frau zu analysieren. (denkanstoß)

ich werde im folgenden meine theorie zum gedächtnis der frauen abgeben:
frauen sind schon merkwürdige geschöpfe, sie sind schon interessante geschöpfe, denn während die männer dieser welt entscheidungen auf rationale weise, während frauen ihre entscheidungen mehr von ihrem gefühl abhängig machen. so kann die frage die man einer frau stellt zu mehreren antworten führen, je nachdem in welcher gefühlslage man sie anspricht. das zum allgemeinen hirnnfunktionen der frau, jetzt möchte ich in diesem artikel auf eine andere ebene gehen, nämlich das gedächtnis. eine frau hat ein sehr gutes gedächtnis, aber nun gucken wir uns doch mal genau an warum frauen so ein gutes gedächtnis haben. wie allgemein bekannt ist, reden frauen sehr viel, ich weiß ich untertreibe, aber was soll das ganze gerede einer frau bezwecken? amerikanische forscher haben herausgefunden dass eine frau sich sachen nur gut merken können wenn diese verbalisiert wurden, d.h. frauen können die ganze fülle an informationen nur bewältigen, durch ihr gerede würden sie nicht über diese dinge sprechen, würden sie diese nach kurzer zeit vergessen. dieses verhalten ist unbewusst und kann auch nicht beeinflusst werden. wenn frauen ein gespräch mit uns führen und uns fragen stellen, anstatt den lebenslauf und den geburtstagskalender anzusehen den wir vorgefertigt haben, sowie eine liste mit dingen die wir mögen und dingen die wir nicht mögen, um jegliche verbale auseinandersetzung zu vermeiden, tun sie dies nur aus einem grund, sie wollen es im gedächtnis behalten, wenn sie es lesen können sie sich nicht mehr dran erinnern also verbalisieren sie es um uns dann irgendwann zusagen "aber du hast doch gesagt...", also männer völlig zwecklos was ihr macht frauen werden uns immer dicht labern.

these frauen reden viel, kontra der frauen ist dabei, dass wir männer zwar nicht viel reden aber durch unsere körpersprache genug mitteilen wie z.b. "du bist fett", "das kleid ist häßlich" uvm. wenn ich das von den frauen höre dann muss ich schon lachen, denn zwar macht die in der kommunikation die sprache nur 7% aus, doch sind weitere 38% die stimme und die körperspache, das heißt im klartext wenn wir männer frauen ansehen senden wir 55% an informationen und anhand von 55% interpretieren frauen die restlichen 45% und legen diese immer nach ihrer jetzigen gefühlslage aus. außerdem bedeutet es dass frauen beim reden und gestekulieren 100% an information senden und wenn sie gerade fernsehen und wir schweigend daneben sitzen senden die frauen genauso viele informationen wie wir. nur da fauen wesentlich mehr reden als männer heisst es, die zeit in der frauen länger als männer reden senden sie 45% mehr informationen und wollen uns dann sagen wir würden den ganzen tag mit körpersprache rum labern und vergessen dabei das sie das auch tun.

mfg
honk

p.s.: guckt euch bitte diesen artikel an

Keine Kommentare: