Mittwoch, November 08, 2006

krebs ist gut

hi leute, ich weiß ihr wartet schon gespannt auf einen neuen post und hier ist er. naja fast jedenfalls er ist noch nicht ganz fertig, denn jeder post braucht ja ein thema. also hab ich mich den ganzen tag gefragt welches thema ich heute nehme und da ich krank bin, erkältung, geistig brauch ich ja nicht zu erwähnen, werde ich ein ernstes thema ansprechen, aber aufgrund dessen dass dieser blog nur lustiges und interessantes veröffentlicht werde ich das ganze etwas anders gestalten.

kinder mit krebs:
und schon sind wir in religion, wir sprachen heute in reli von den vorteilen der gentechnik bei der kinder erzeugung. als ein großer vorteil wurde die behandlung von krankheiten angegeben.
soll heißen gene die krankheiten fördern oder auslösen werden entfernt und durch andere ersetzt. eigentlich ein ganz toller gedanke, das gegen argument der anderen partei, jetzt wechselt das thema von gentechnik zur kinder erzeugung auf gentechnik in der medizin, gentechnik sei nicht gut, weil man damit die menschen länger am leben erhält und somit die überbevölkerung fördert, denn die natur hätte krebs zur selektion eingerichtet. dieses thema beschäftigte mich heute den ganzen tag und ich fragte mich ist das so? nun ein kleiner kommentar eines verrückten zu diesem thema.

krebs gibt es wirklich schon ewig, schon seit aristoteles und hippokrates. bedeutet dass die ebend genannte person hat recht? ist krebs zur selektion? ich hab mich kurz (5 minuten) mit dem thema auseinandergesetzt und folgendes verstanden, glaube ich. krebs sind geschwülste, zum großteil, jetzt gibt es einige theorien zur entstehung von krebs, ich nehme die die besagt, dass es ein gendefekt ist, der dafür sorgt das andere gene dieses abschnittes auch diesen fehler bekommen, also eine art kopier fehler. aufbauend auf dieser theorie, frage ich mich wie entsteht dieser gendefekt? nun ja auch hier wieder 2 theorien, es ist ein angeborener oder dieser fehler entsteht durch äußere einflüsse, wir arbeiten jetzt mit den äußeren einflüssen. was für einflüsse sind das? z.b. ionisierende, röntgen oder gammastrahlung und ultraviolettes licht. polyzyklische aromatische kohlenwasserstoffe, vorkommen in teer, azofarbstoffe, insektizide, stabilisatoren, pharmaka, kosmetikzusätze und weichmacher. weiter geh ich jetzt nicht drauf ein, diese dinge sind aber nicht gerade natürlich, heisst das bis auf den kleinen prozentsatz wo es ein angeborener naturgegebener gendefekt ist, sin d hauptsächlich wir dafür verantwortlich.

abgesehen davon, ist die argumentation an sich schon scheiße genug um den kerl öffenltich auf der straße zu lynchen. nur weil man selbst das glück hat und gesund geboren wird, heißt das s nicht das wir andere mit ihren krankheiten alleine lassen und nicht weiter forschen. letztens war ich im krankenhaus und kam an einem zimmer mit krebskranken kindern vorbei, gekennzeichnet von der chemotherapie, ich wünsche jedem einzelnen von ihnen das sie gesund werden und ein normales leben führen können. was wenn wir nicht weiterforschen? wieviele dieser kinder und spätere kinder müssten sterben? ich scheiße auf die überbevölkerung, die amis und terroristen sorgen schon für einen ausgleich, aber was wir an tot verhindern können sollten wir auch tun. im nachfolgenden folgt eine kleine information die nicht von mir ist.


"Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 1.750 Kinder unter 15 Jahren an Krebs."
darum bitte ich jeden der kann zu spenden:
http://www.kinderkrebshilfe.de
ich poste die bankdaten nicht, weil die meisten ja eh annehmen würden, es wären meine ;)
so die nächsten posts werden auch informativ aber lustiger :D

mfg
HONK

2 Kommentare:

Eduard Kowalski hat gesagt…

Hey Honk. Alter bin voll deiner Meinung. Nicht in allem was der Artikel aussagt aber das mit dem Überbevölkerung. Die ERDE hat soviel Platz da passt das doppellten der jetzige Bevölkerung schon drauf und nach dem 3. Weltkrieg wird hier auf der Erde verdammt viel platz sein.

Honk hat gesagt…

musst ja nicht mit allem meiner meinung sein, aber ich sehe es so dass man nicht unnötig menschen leiden lassen muss und vor allem bei kindern sehe ich das überhaupt nicht ein.